Bürgermeisterwahl · Heimsheim

Informationen zur Bürgermeisterwahl 2021

Wahlscheine und Briefwahlunterlagen können bis Freitag, den 23. April 2021, 18.00 Uhr beim Rathaus, Zimmer 6 (Bürgerbüro) beantragt werden.
(Bitte am hinteren Rathauseingang klingeln)

Briefwahlunterlagen im Ausnahmefall am Samstag und Sonntag
In Ausnahmefällen können am Samstag und Sonntag noch Briefwahlunterlagen gemäß § 9 Abs. 2 KomWO beantragt werden.
Dies gilt bspw. bei nachgewiesener plötzlicher Erkrankung.
Am Samstag können diese  Anträge unter der Rufnummer: 07033-5357-27 gestellt werden.
Am Sonntag stellen Sie diese Anträge bitte unter der Rufnummer: 07033-5357-20.

Ergebnisverkündung am Wahlabend
Das vorläufige amtliche Wahlergebnis wird vom Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses, Herrn Müller, in der Stadthalle verkündet. Pandemiebedingt sind die Plätze für interessierte Bürgerinnen und Bürger auf wenige begrenzt und eine Reservierung im voraus ist bedauerlicherweise nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.
Das Ergebnis wird zeitgleich mit der Verkündung in der Stadthalle auf der Homepage veröffentlicht.


Live-Stream der Kandidatenvorstellung zur Bürgermeisterwahl 2021

Die Aufzeichnung des Live-Streams können Sie hier erneut ansehen. Das Video ist bis zum Wahltag am 25.04.2021 verfügbar und wird anschließend deaktiviert.

Weitere Informationen:

Wählen im Wahllokal unter Pandemiebedingungen – Was muss ich als Wähler beachten, wenn ich meine Stimme im Wahllokal abgeben will?

Information zur Änderung der Wahllokale

 
 
 
Stadt Heimsheim anrufen 07033 / 5357-0