News und Aktuelles
www.heimsheim.de

Stadt Heimsheim
Schlosshof 5
D-71296 Heimsheim

Telefon: 07033 5357-0
Telefax: 07033 5357-19
E-Mail: stadt@heimsheim.de

 

(zur Startseite | Originalseite)

Aktuelles aus dem Rathaus

Stadtkernentwicklung kommt weiter voran

Überarbeiteter Wettbewerbsentwurf vom Gemeinderat gebilligt

Neues Stadthaus mit Stadterrasse im LunaparkAm 13.07.2020 hat der Gemeinderat den überarbeiteten Wettbewerbsentwurf des Büros ARP in seiner öffentlichen Sondersitzung "Stadtkernentwicklung" gutgeheißen.

Das Büro ARP aus Stuttgart war aus dem letztjährigen Wettbewerb von vier namhaften Stadtplanungsbüros als Sieger hervorgegangen. Der Gemeinderat hat daraufhin beschlossen, mit dem Büro ARP aus Stuttgart weiterarbeiten zu wollen und hat das Büro ARP beauftragt, die Wettbewerbsergebnisse entsprechend den Vorgaben des Gemeinderates und des Beurteilungsgremiums zu überarbeiten.

Der überarbeitete Wettbewerbsentwurf dient nun als Leitfaden für weitere Schritte in der Stadtkernentwicklung und soll zur Diskussion anregen und Grundlage für eine weitere Bürgerbeteiligung sein.

Mit den Entwürfen des Wettbewerbs wird nun nochmals eine Öffentlichkeitsbeteiligung durchgeführt. Derzeit laufen die Vorbereitungen für eine Corona-konforme Beteiligung der Öffentlichkeit. Während der Öffentlichkeitsbeteiligung können Anregungen, Lob und Tadel vorgebracht werden.

Hier die Präsentation zum Vortrag des Büros ARP in der Gemeinderatssitzung am 13.07.2020.
geschrieben am 19.07.2020 um 10:50 Uhr.
 
 
 
 
Stadt Heimsheim anrufen 07033 / 5357-0