News und Aktuelles

Aktuelles aus dem Rathaus

Hort um eine 4. Gruppe erweitert

Der Hort an der Ludwig-Uhland-Schule bietet nun Platz für 100 Grundschulkinder


Pünktlich zum neuen Schuljahr konnte der Hort an der Ludwig-Uhland-Schule
mit einer weiteren Gruppe starten. Bürgermeister Troll wies darauf hin, dass der Hort 2011 mit damals einer Gruppe unter der Trägerschaft der VHS Pforzheim/Enzkreis gestartet war. Im Jahr 2013 wurde der Hort in kommunale Trägerschaft übernommen und seither bedarfsorientiert ausgebaut.

news/images/hort_vierte_gruppe_01.jpg

Seit Frühjahr 2019 liefen die Vorbereitungen, um den Hort aufgrund des gestiegenen Betreuungsbedarfs um eine 4. Gruppe zu erweitern. Hierfür hatte der Gemeinderat zusätzliche Gelder bereitgestellt, um sowohl die Ausstattung der Gruppe mit dem nötigen Inventar zu ermöglichen und um 2 weitere Pädagogische Fachkräfte einstellen zu können. Der Hort bietet eine Betreuung für Grundschulkinder vor und nach dem Unterricht, bis maximal 17 Uhr an. Mit der nun vorgenommenen Erweiterung können bis zu 100 Grundschulkinder aufgenommen werden.

news/images/hort_vierte_gruppe_02.jpg

geschrieben am 04.10.2019 um 10:57 Uhr.
 
 
 
 
Stadt Heimsheim anrufen 07033 / 5357-0