News und Aktuelles

Aktuelles aus dem Rathaus

Freie Wohnung im Haus Sonnenbühl, Schulstraße 15

 

In der Wohnanlage Haus Sonnenbühl ist eine städtische Wohnung mit 50 qm Wohnfläche frei und kann ab sofort gemietet werden. Entsprechend des besonderen Zwecks „betreute Seniorenwohnanlage“ ist zu beachten:

      a) Mindestalter 60 Jahre; für körperlich behinderte Menschen, die sich aber mit Hilfe ambulanter Pflegedienste noch selbst versorgen können müssen, entfällt diese Altersgrenze.

      b) Eine eigenverantwortliche und selbständige Haushaltsführung muss noch gewährleistet sein.

      c) der Erhalt oder im Besitz eines Wohnberechtigungsscheins.

Die monatliche Miete beträgt 305 Euro zzgl. 145 Euro Nebenkosten. Für die Betreuungsgrundleistungen (Notruforganisation, technische Hilfeleistungen) durch das benachbarte Altenpflegeheim Haus Heckengäu (Wohlfahrtswerk), entsteht eine zusätzliche mtl. Pauschale in Höhe von 59,46 € für Einzelpersonen bzw. 91,04 € für Paare.

Interessenten*innen werden gebeten, sich an das Bürgermeisteramt Heimsheim, Schlosshof 5 (Herr Habiger, Zimmer 210, Tel. 07033/5357-53, habiger@heimsheim.de) zu wenden.

 

geschrieben am 01.02.2022 um 10:24 Uhr.
 
 
 
 
Stadt Heimsheim anrufen 07033 / 5357-0