News und Aktuelles

Aktuelles aus dem Rathaus

Filteranlage geht in Betrieb

Nachdem die Probephase im August erfolgreich durchlaufen wurde, geht die neue Mehrschichtfilter-Aufbereitungsanlage am See in den nächsten Tagen in Betrieb. Mit der neuen Anlage wird das Wasser aus dem Heimsheimer Tiefbrunnen gereinigt, so dass es künftig wieder mit dem Wasser der Bodenseewasserversorgung gemischt und für die Versorgung im Stadtgebiet genutzt werden kann.

Für die Verbraucher ist kein nennenswerter Unterschied zu spüren. Trotz Änderung werden wir uns weiter im Härtebereich mittel bewegen, so dass an Hausgeräten keine Einstellungen verändert werden müssen. Die genauen Werte können aus technischen Gründen erst nach Inbetriebnahme ermittelt werden und sind abschließend hier abrufbar.

Außenansicht der neuen Filteranlage

Neuer Filterbehälter

Brunnenpumpe mit Verrohrung

geschrieben am 09.09.2020 um 10:18 Uhr.
 
 
 
 
Stadt Heimsheim anrufen 07033 / 5357-0