News und Aktuelles
www.heimsheim.de

Stadt Heimsheim
Schlosshof 5
D-71296 Heimsheim

Telefon: 07033 5357-0
Telefax: 07033 5357-19
E-Mail: stadt@heimsheim.de

 

(zur Startseite | Originalseite)

Aktuelles aus dem Rathaus

Breitband im Enzkreis: Guter Start in die Vorvermarktungsphase im Cluster 2

In zehn weiteren Kommunen des Enzkreises geht der Glasfaserausbau des Zweckverbands in die nächste Runde: In der gut besuchten Kämpfelbachhalle in Bilfingen informierten Zweckverband und Vodafone über die seit dem 11. April in Eisingen, Kämpfelbach, Königsbach-Stein und Neulingen laufende Vorvermarktungsphase. Andreas Müller von Vodafone stellte die entsprechenden Glasfaser-Angebote vor, die bis zum 13. August zu vergünstigten Konditionen gebucht werden können.

 

Am 11. und 12. Mai finden weitere Informationsveranstaltungen in Keltern (19:00 Uhr, Mehrzweckhalle Ellmendingen) und Knittlingen (17:00 und 20:00 Uhr, Weissachtalhalle) statt. Hierfür sind noch Plätze frei. Eine Anmeldung zu einer der Veranstaltungen ist online möglich unter:

https://vodafone.miovent.com/Infoveranstaltung_Keltern_19Uhr/

sowie  https://vodafone.miovent.com/Infoveranstaltung_Knittlingen_17Uhr/

und https://vodafone.miovent.com/Infoveranstaltung_Knittlingen_20Uhr/

Aufgrund der großen Nachfrage in Knittlingen wurde die Kapazität zwischenzeitlich auf 300 Plätze erhöht. Wer sich noch nicht anmelden konnte, aber noch Interesse hat, kann nun einen erneuten Versuch starten. 

Unter www.vodafone.de/enzkreis finden sich weitere Informationen.

 

Für Eisingen, Heimsheim, Kämpfelbach, Keltern, Kieselbronn, Knittlingen, Königsbach-Stein, Niefern-Öschelbronn und Sternenfels stehen dann voraussichtlich ab Herbst die Ausschreibungen für Ausführungsplanung und Durchführung der Tiefbauarbeiten an.

Weitere Informationen dazu finden sich im Internet unter  www.breitband-enzkreis.de. (enz)

geschrieben am 06.05.2022 um 08:38 Uhr.
 
 
 
 
Stadt Heimsheim anrufen 07033 / 5357-0