News und Aktuelles

Aktuelles aus dem Rathaus

Bekanntmachung: Wochenendhausgebiet Weinberge

Vergabe von Wegbezeichnungen
Im Zusammenhang mit Katastervermessungen im Wochenendgebiet Weinberge durch das Vermessungsamt Enzkreis, bat das Vermessungsamt darum Lagebezeichnungen im Wochenendhausgebiet Weinbergen einzuführen.

Lageplanbezeichnungen dienen zur Orientierung und dem schnellen Auffinden von Grundstücken in Notsituationen zum Beispiel für Rettung, Polizei und Feuerwehr.
Im Wochenendgebiet Weinberge muss von häufigem und längerem Aufenthalt von Personen ausgegangen werden.
Auch wurde von einem Rettungseinsatz in jüngster Zeit berichtet, bei welchem das Auffinden der betroffenen Person wegen fehlender Lagebezeichnung nur erschwert möglich gewesen sein soll.
Deshalb hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 18.10.2021 einstimmig beschlossen die Wege im Bereich des Wochenendhausgebietes Weinberge mit
"Unterer Weinbergweg, Mittlerer Weinbergweg und Oberer Weinbergweg"
 zu benennen.
geschrieben am 09.11.2021 um 15:40 Uhr.
 
 
 
 
Stadt Heimsheim anrufen 07033 / 5357-0