News und Aktuelles

Aktuelles aus dem Rathaus

Absage des Heimsheimer Weihnachtsmarkts 2021



Sehr geehrte beim Weihnachtsmarkt mitwirkende Vereine, Gruppen und Organisationen,
 
wie im letzten Jahr muss ich Ihnen leider wieder mitteilen, dass der für 12. Dezember 2021 terminierte Weihnachtsmarkt abgesagt werden musste. Die Entscheidung wurde nach reiflicher Überlegung zusammen mit dem Weihnachtsmarkt-Organisationsteam  getroffen.
 
Um die 3G-Regel sicherzustellen zu können, müsste das Gelände rund um den    Schlosshof eingezäunt werden. Die Datenerhebung der Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarkts entweder per App oder handschriftlich wäre Pflicht. Der Einsatz von Security zur Überwachung der Daten und Regeln wäre unumgänglich und die Aufstellung von Zelten oder die Nutzung von Innenräumen nahezu unmöglich. Dies alles war für die Absage ausschlaggebend.
 
Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf den Weihnachtsmarkt im Jahr 2022, der dann hoffentlich wieder wie gewohnt und unter „normalen“ Bedingungen stattfinden kann.
 

Herzliche Grüße

Ihr Bürgermeister

Jürgen Troll


geschrieben am 01.10.2021 um 12:00 Uhr.
 
 
 
 
Stadt Heimsheim anrufen 07033 / 5357-0