News und Aktuelles

Aktuelles aus dem Rathaus

Absage des Heimsheimer Weihnachtsmarkts 2020



Sehr geehrte beim Weihnachtsmarkt mitwirkende Vereine und Gruppen,
 
ich muss Ihnen leider mitteilen, dass der für 13. Dezember 2020 geplante Heimsheimer Weihnachtsmarkt abgesagt ist. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns zusammen mit dem Weihnachtsmarkt-Organisationsteam dazu entschieden.
 
Obwohl eine Veranstaltung mit bis zu 500 Personen rechtlich möglich gewesen wäre, war die nicht leistbare Sicherstellung eines vollumfänglichen Hygienekonzepts mit vorgeschriebener Wegeführung, separatem Ein- und Ausgang, Erhebung von personenbezogenen Daten und Überwachen der vorgeschriebenen Abstandsregeln für die Absage ausschlaggebend.
 
Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf den Weihnachtsmarkt im Jahr 2021, der dann hoffentlich wieder wie gewohnt und unter „normalen“ Bedingungen stattfinden kann.

Ihr Bürgermeister

Jürgen Troll

Bild vom Weihnachtsmarkt 2019

geschrieben am 28.09.2020 um 14:14 Uhr.
 
 
 
 
Stadt Heimsheim anrufen 07033 / 5357-0