Freizeit · Jugendhaus

Aktuelles im Jugendhaus

Terminübersicht

Kinderkino 2017

02.03. 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr (Kinderferien-Kino)
06.04. 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr
04.05. 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr
08.06. 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr (Kinderferien-Kino)
06.07. 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr
05.10. 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr
02.11. 18:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr (Kinderferien-Kino)
07.12. 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr

Jugendaktionen 2017
05.01. Bubble Fußball Turnier
20.01. Fifa-Turnier
17.02. Kino-Night
17.03. Tischkicker-Turnier
19.04. Darts-Turnier
09.06. Kino-Night
28.07. Bubble Fußball Turnier
06.10. Kino-Night
20.10. Billard-Turnier
15.12. Fifa-Turnier

Kinderferientage
Pfingst-Kinderferientage: 06.06. - 14.06.2017
Sommerkinderferientage: 27.07. - 10.09.2017

Kinderbaustelle
31.07. bis 25.08.2017

Kinderdisco 2017
Faschingsdisco: 27.02.
Sommerferiendisco: 26.07.
Halloweendisco: 30.10.

Sonstige Termine
Tag der offenen Tür im Jugendhaus
17.11.2017 ab 15:00 Uhr

Neue Küche im Jugendhaus

Das Jugendhaus hat seit Ende Juli 2017 eine neue Küche bekommen. Wir haben uns entschlossen eine neue Küche einzubauen, da die alte Küche uns zwar gute Dienste geleistet hat, jedoch nicht mehr die heutigen Standards erfüllt hat. Außerdem wollten wir unser Angebot für Speisen ausbauen. Zusammen mit den Jugendlichen haben wir die alte Küche ausgebaut und alles neuverspachtet und gestrichen. Dann mussten noch Wasser- und Stromleitungen verlegt werden. Diese Arbeiten wurden von Profis übernommen. Zu guter Letzt kam dann unsere neue Küche und wurde ebenfalls von Profis montiert.

Der letzte Arbeitsschritt war nun das einräumen der neuen Küche. Dies haben wir wieder zusammen mit den Jugendlichen übernommen. Passend zur neuen Küchen haben wir uns auch neues und einheitliches Geschirr und Besteck gekauft, denn wir hatten plötzlich jede Menge Platz für unsere Utensilien. Nun steht unseren regemäßigen kulinarischen Nachmittagen nichts mehr im Weg.


Das Küchenprojekt wurde durch den Jugendfonds Enzkreis möglich.


Neue Theke

Im Oktober hat das Stadtjugendreferat zusammen mit den Besucherinnen und Besucher des Jugendhauses entschieden, dass eine neue Theke ins Jugendhaus kommen soll. Zusammen hat man sich für eine Variante aus Europaletten entschieden. Aufgebaut wurde die Theke vom Jugendhaus-Team und einigen fleißigen ehrenamtlichen Helfern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

upload/bilder/jugendhaus-theke-1.jpg upload/bilder/jugendhaus-theke-2.jpg upload/bilder/jugendhaus-theke-3.jpg upload/bilder/jugendhaus-theke-4.jpg upload/bilder/jugendhaus-theke-5.jpg upload/bilder/jugendhaus-theke-6.jpg upload/bilder/jugendhaus-theke-7.jpg upload/bilder/jugendhaus-theke-8.jpg upload/bilder/jugendhaus-theke-9.jpg upload/bilder/jugendhaus-theke-10.jpg upload/bilder/jugendhaus-theke-11.jpg


Das Jugendhaus hat eine kleine Bühne bekommen

Seit Ende Januar 2013 besitzt das Jugendhaus Heimsheim eine kleine Bühne. Viele Helfer haben geholfen die Bühne mitaufzubauen. Im Folgenden finden Sie eine kleine Bilderstory über den Aufbau. 

 
 
 
Stadt Heimsheim anrufen 07033 / 5357-0