News und Aktuelles

Aktuelles aus dem Rathaus

Neuer Defibrillator beim Edeka

Ende Mai konnte Bürgermeister Troll einen weiteren Defibrillator seiner Bestimmung übergeben

news/images/DSC07362_s.jpg
Ende Mai konnte Bürgermeister Troll (2. von rechts) den sechsten Defibrillator in Heimsheim seiner Bestimmung übergeben. Bauhofleiter Gompper (links) hatte zusammen mit DRK-Bereitschaftsleiter Detlev Warmut (Bildmitte) und der Edeka-Marktleiterin Frau Lukasiewicz (2. von links) den Standort festgelegt und die Montage durchgeführt. Der DRK-Bereitschaftsleiter erläuterte bei dieser Gelegenheit die Funktionsweise des Geräts. In Heimsheim gibt es nun an sechs Orten einen lebensrettenden Defibrillator. In der Volksbank-Filiale am Marktplatz, auf dem Schlosshof vor dem Rathaus, in der Stadthalle, bei der Ludwig-Uhland-Schule, am Sportheim auf der Wanne und nun auch am Edeka-Markt. Damit ist unsere Stadt vergleichsweise gut ausgestattet, lobte DRK-Bereitschaftsleiter Warmut das Engagement der Stadtverwaltung.

news/images/DSC07362_s.jpg

geschrieben am 05.06.2020 um 07:40 Uhr.
 
 
 
 
Stadt Heimsheim anrufen 07033 / 5357-0