News und Aktuelles

Aktuelles aus dem Rathaus

Kinderbaustelle 2020

Eine Ferienaktion des Jugendreferats der Stadt Heimsheim


Seit einigen Jahren schon gibt es in Heimsheim eine in der Region wohl einmalige mehrwöchige Ferienaktion - Die Kinderbaustelle!

Mit neuer Einrichtung, kleinen Baukästen, neuem Werkzeug und natürlich warmem Mittagessen mit leckerem Nachtisch ist die Kinderbaustelle wieder gut ausgestattet. Schon in der ersten Woche bauten rund 30 Kinder in kleinen Teams Häuser und Hütten aus Holz und ließen großartige Projekte entstehen. Auch das Fußballfeld wird fleißig von den Jungs und Mädels, wie auch vom Mitarbeiterteam, genutzt. Als kleines Highlight kühlen sich die Kinder bei einer Wasserschlacht ab.

Bei schönem Wetter begann auch die zweite Woche der Kinderbaustelle und das Team begrüßte die neuen Teilnehmer. Motiviert suchen sich die kleinen Bauarbeiter und Bauarbeiterinnen Teampartner, bekommen ihren persönlichen Baukasten und ihren Helm zugeteilt und können ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

upload/aktuelles-aus-dem-rathaus/Kinderbaustelle 2020 01.JPG

geschrieben am 13.08.2020 um 07:56 Uhr.
 
 
 
 
Stadt Heimsheim anrufen 07033 / 5357-0