News und Aktuelles
www.heimsheim.de

Stadt Heimsheim
Schlosshof 5
D-71296 Heimsheim

Telefon: 07033 5357-0
Telefax: 07033 5357-19
E-Mail: stadt@heimsheim.de

 

(zur Startseite | Originalseite)

Aktuelles aus dem Rathaus

Heimsheim ist weiterhin „Fairtrade-Stadt“

Die Stadt Heimsheim erfüllt weiterhin alle fünf Kriterien der Fairtrade-Towns Kampagne und trägt für weitere zwei Jahre den Titel Fairtrade-Stadt. Die Auszeichnung wurde erstmalig im Jahr 2014 durch Fairtrade Deutschland e.V. verliehen. Seitdem baut die Kommune ihr Engagement weiter aus. Bürgermeister Jürgen Troll freut sich über die Verlängerung des Titels: „Die Bestätigung der Auszeichnung ist ein schönes Zeugnis für die nachhaltige Verankerung des fairen Handels in Heimsheim. Ich bin stolz, dass Heimsheim dem internationalen Netzwerk der Fairtrade-Towns angehört.“

Die Fairtrade-Gruppe, eine Steuerungsgruppe aus Ehrenamtlichen, koordiniert alle Aktivitäten vor Ort, spricht Geschäfte und gastronomische Betriebe an, informiert die Bevölkerung über die Ziele des Fairen Handels und berichtet über die Aktivitäten vor Ort. „Wir verstehen die bestätigte Auszeichnung als Motivation und Aufforderung für weiterführendes Engagement“, sagt Cornelia Packmor, „wir planen schon die nächsten Projekte“. 

Heimsheim ist eine von über 780 Fairtrade-Towns in Deutschland. Das globale Netzwerk derFairtrade-Towns umfasst über 2.000 Fairtrade-Towns in insgesamt 36 Ländern, darunter Großbritannien, Schweden, Brasilien und der Libanon. Weitere Informationen zur Fairtrade-Towns Kampagne finden Sie unter www.fairtrade-towns.de.

 

geschrieben am 19.05.2022 um 09:04 Uhr.
 
 
 
 
Stadt Heimsheim anrufen 07033 / 5357-0